Perfekt um in eine andere, längst vergangene Welt einzutauchen. Auch für Museumsmuffel und vor allem für Interessierte, die die Vergangenheit nicht nur durch verstaubte Glasvitrinen und Absperrbänder entdecken wollen. Geschichte zum Einatmen, Anfassen und Begreifen. Zu jeder Jahreszeit wandelt das Freilichtmuseum in Detmold sein Antlitz und verzaubert seine Besucher auf über 90 Hektar Grundfläche.

Unermüdlich erweitert der Landschaftsverband Westfalen-Lippe das inzwischen über 100 Gebäude fassende Gelände, restauriert historische Höfe und Dörfer in einem Stück und rettet sie damit vor dem sicheren Verfall.

Michael Eichhorn
Folgt mir

Michael Eichhorn

bloggt. knipst. zeigt. In Hameln. Und Hannover. Aber eigentlich überall. Außer in Berlin. Da gibts zu viele Fotografen. Kleiner Scherz, Berlin geht auch 😉
Michael Eichhorn
Folgt mir

Letzte Artikel von Michael Eichhorn (Alle anzeigen)